Jugendfeuerwehr Schmillinghausen
  Umwelttag in Helsen

Am 24. Oktober 2009 sind wir mit insgesamt 7 Jugendlichen, Jugendwart Sven, Stellvertreter Freddy und stellvtr. Sellvertreter Jan nach Helsen gefahren, um dort mit den anderen Jugendfeuerwehren aus Arolsen etwas für dir Umwelt zu tun.
Gemeinsam gings dann mit ca. 50 Jugendlichen und deren Jugendwärte auf in den Wald. Dort teilten wir uns auf: die eine Gruppe ging Bäume pflanzen, die andere legte einen Wanderweg an. Zwischendurch wurde gewechselt. Von ungefähr halb 10 bis Mittag legten wir uns alle mächtig ins Zeug. Um 12 Uhr sollte es dann in Mengeringhausen Mittagessen geben und bis dahin hatten die einen ca. 500 Bäume neu gepflanzt und die anderen den Wanderweg fertig gestellt.
Ausgehungert kamen wir schließlich am Mengeringhäuser Gerätehaus an. Dort gab es für jeden Gulasch, Brötchen und Getränke.
Dann verschwanden wir alle nach und nach und kamen gegen 13 Uhr wieder in Schmillinghausen an.

(Ein paar Bilder folgen)

Es waren schon 6368 Besucher (19312 Hits) hier! 2008-2010 © by Jugendfeuerwehr Schmillinghausen